Schluß mit Ausbeutung & Zwingerkoller – Border Collie Oreo sucht ein richtiges Zuhause 🤍

Oreo

Der achtjährige Oreo kam durch eine Beschlagnahmung ins Tierheim, nachdem er sein Leben als Deckrüde bei Vermehren fristete. Da er ausschließlich im Zwinger gehalten wurde, war Oreo zunächst ziemlich überfordert mit der Welt. Wenn er sich bei zu viel Nähe eingeengt fühlte, schnappte er.
Um ihn langsam und behutsam an das Zusammenleben mit Menschen heranzuführen, kam er zu Trainerin Carina. Dort zeigt sich der 50 cm große und 22 kg leichte Rüde sehr bemüht und erzielte bereits tolle Fortschritte. Oreo hat erste Grundkommandos erlernt und geht überwiegend ganz gut an der Leine. Mit dem Autofahren, das anfangs sehr stressig für ihn war, freundet er sich auch immer mehr an. Fremden Besuch beobachtet Oreo erstmal aus der Ferne. Die Nähe zu seinen Bezugspersonen genießt er mittlerweile so sehr, dass es ihm gar nicht mehr gefällt, separiert gehalten zu werden. Hier zeigt sich der „Zwingerkoller“, was sich vor allem in vermehrtem Bellen äußert. Deshalb wäre ein Zuhause toll, in dem er nicht (viel) allein bleiben muss.
Ob Oreo, der aktuell einen Hormonchip trägt, sich mit einer vorhandenen Hündin verstehen würde, muss nach Sympathie entschieden werden. Andere Rüden sowie Katzen mag er gar nicht. Auch junge Kinder würden ihn vermutlich überfordern.
Für Oreo wünschen wir uns ein Zuhause in eher reizarmem Umfeld. Am liebsten mit Hütehunderfahrung – bestenfalls bei Border-Kennern. Wenn man auf feine Signale in der Körpersprache achtet, ist er sehr leicht zu lesen und ein angenehmer Trainingspartner.
Oreo kann in 19406 Hohen Pritz besucht werden.
Wenn ihr ihn kennenlernen möchtet, füllt bitte vorab die Selbstauskunft aus.

Interesse an Oreo?

Dann füll bitte zunächst unsere Selbstauskunft aus. Weitere Informationen zum Thema Adoption und dem Vermittlungsablauf findest du hier.