Die Hoffnung, dass wir für den 1.5 jährigen Ares ein neues Zuhause finden, ist nur ganz klein, aber wir müssen es versuchen ❤️‍🩹

Ares

Der osteuropäische Schäferhund Ares muss leider aus verschiedenen Gründen abgegeben werden. Einer besteht darin, dass er mit seinen Haltern im fünften Stockwerk ohne Fahrstuhl lebt. Eine dauerhaft untragbare Wohnsituation für Ares, denn bei ihm wurde leider beidseitige, schwere HD diagnostiziert. Dieser Umstand wird seine Vermittlungschancen drastisch reduzieren, allerdings haben wir auch eine gute Nachricht: Ares hat eine Vollkrankenversicherung, die an neue Halter übertragen werden kann. Aktuell leidet der 70 cm große und 37 kg schwere Junghund noch nicht unter Einschränkungen, allerdings könnten in Zukunft Arthrose, Bandscheibenprobleme oder Hüftluxationen auftreten. Diese müssen dann medikamentös oder möglicherweise auch operativ behandelt werden. Wir hoffen sehr, dass es da draußen Menschen gibt, die ihm trotzdem die Chance auf ein liebevolles Zuhause geben.
Ares ist ein menschenbezogener, verschmuster und verspielter Hund. Er lernt sehr gerne und ist leicht zu motivieren. Deshalb hat er bereits einen sehr guten Grundgehorsam und ist leinenführig. Bei Leinenbegegnungen mit Artgenossen verfällt er allerdings schnell in Frust, zieht und bellt. Im Freilauf zeigt der intakte Rüde sich sozial und spielt gerne. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er diese vermutlich jagen würde. Allgemein zeigt er bei schnellen Bewegungsreizen Jagdambitionen. Ares kennt Kinder im Alter von 10 Jahren und begegnet diesen – sowie allen Menschen – sehr freundlich. Allzu klein sollten Kinder in seinem neuen Zuhause allerdings nicht sein, da er noch sehr stürmisch und aufregt sein kann. Allgemein zeigt er in neuen oder reizstarken Situationen ein erhöhtes Erregungsniveau, weshalb ein ländlich gelegeneres Umfeld optimal wäre. Zuhause kommt Ares eigenständig zur Ruhe und bellt kaum. Er kann auch problemlos alleine bleiben.
Ares kann in 18106 Rostock besucht werden.
Wenn ihr ihn kennenlernen möchtet, füllt bitte vorab die Selbstauskunft aus.
 
Hinweis für Interessenten:
Unser Verein führt den Vermittlungsprozess, einschließlich Prüfung der Bewerber und Vorkontrolle, durch. Die Übernahme erfolgt mittels Privatvertrag zwischen neuem und alten Eigentümer.

Interesse an Ares?

Dann füll bitte zunächst unsere Selbstauskunft aus. Weitere Informationen zum Thema Adoption und dem Vermittlungsablauf findest du hier.