Schäferhund-Rottweiler-Mix Loki (4) sucht leider ein neues Zuhause.

Loki

Loki hat eine sehr enge und gute Beziehung zu seinem Herrchen, doch mit dem Frauchen klappt es leider nicht. Sie kann ihm nicht die nötige Sicherheit vermitteln, weshalb es bei Themen wie Leinenführigkeit schon immer schwierig war. Nach einem Sturz durch den ziehenden Loki an der Leine ist das Vertrauen leider komplett verloren gegangen, sodass die Entscheidung getroffen wurde, ihn abzugeben.
 
Der 70 cm große und 34 kg schwere Rüde zeigte sich bei unserer Einschätzung als sehr aufgeschlossener, freundlicher Hund. Er holte sich sofort Streicheleinheiten ab und zeigte sogar seinen Bauch zum Kraulen. Auch zum Spielen forderte Loki gleich auf. Bei seinen Vorbesitzern lebte er mit Kindern zusammen und liebt diese bis heute. Ein neues Zuhause mit kleinen Zweibeinern wäre also kein Problem.
 
Loki besitzt bereits einen sehr guten Grundgehorsam. Er beherrscht die Kommandos Warte/Stopp, Aus, Bring, Sitz, Platz, Fuß, Drehen, Slalom/Zwischen den Beinen.
An der Leine zeigt er sich bei seinem Herrchen sehr orientiert und korrigiert sich oft selbst. Bei höherer Reizlage z. B. im Stadtpark oder bei Dämmerung fällt ihm das allerdings etwas schwerer. Auch Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine erfordern noch Training, da Loki hier zum Pöbeln neigt.
 
Der intakte Rüde hatte bisher im Freilauf kaum Kontakt zu Artgenossen, weshalb wir keine verlässliche Aussage zur Verträglichkeit treffen können und ihn vorerst als Einzelhund sehen. Die Verträglichkeit mit Katzen ist ebenfalls nicht bekannt. Bei Hasen und Rehen zeigt er Jagdtrieb.
 
Zuhause verhält sich Loki ruhig und ist wenig bellfreudig. Auch territoriales Verhalten konnte nicht festgestellt werden. Alleinebleiben ist für ihn kein Problem.
 
Loki ist sehr intelligent und zeigt schäferhundtypisch große Freude daran, mit seinen Menschen zu arbeiten. Durch den Rottweiler-Anteil wirkt er etwas weniger reizoffen und strahlt mehr Gelassenheit, Ruhe und Ernsthaftigkeit aus. Wir können ihn uns gut in Sportarten wie Obedience, Mantrailing, Objektsuche oder IGP vorstellen. Da Loki sensibel auf unsicheres Auftreten reagiert, sollten seine neuen Menschen Erfahrung und einen souveränen Umgang mit Hunden mitbringen. Ein eher ländliches Wohnumfeld wäre optimal.
 
Loki kann in 12167 Berlin besucht werden. 
 
Hinweis für Interessenten: Unser Verein führt den Vermittlungsprozess, einschließlich Prüfung der Bewerber und Vorkontrolle, durch. Die Übernahme erfolgt mittels Privatvertrag zwischen neuem und alten Eigentümer.

Interesse an Loki?

Dann füll bitte zunächst unsere Selbstauskunft aus. Weitere Informationen zum Thema Adoption und dem Vermittlungsablauf findest du hier.